news pruefungen

Am 07.07.2018 und 08.07.2018 hat zum ersten Mal ein Hundesportwochen- ende der Landesgruppe Bayern Süd bei der BG Meitingen stattgefunden.

Mitglieder der BG Augsburg, BG Allgäuer Tor und BG Hohenstaufen/Teck sowie andere Hundesportler nahmen diese Gelegenheit zum gemeinsamen Training wahr. An dieser Stelle ein großes Lob und Dankeschön an die Schutzdiensthelfer Mirko Krajnovic und Michael Kretschmer, die trotz der großen Hitze an den beiden Nachmittagen unermüdlich arbeiteten. Auch unser Alex war fleißig auf dem Platz, um die Teilnehmer mit Rat und Tat zu unterstützen. So kennen wir ihn halt alle! Vormittags starteten die Trainingseinheiten mit der Unterordnung. Alle Hunde waren hoch motiviert und zeigten das ganze Wochenende über gute Leistungen. Mittags verköstigte uns die BG Meitingen mit selbst gemachten Salaten und leckerem Grillfleisch.

  • IMG_4121 1024x683
  • IMG_4162 1024x683
  • IMG_4366 1024x683

Den Samstag Abend ließen wir in gemütlicher Runde mit Fachsimpeleien ruhig ausklingen. In den Sonntag starteten wir mit einem leckeren Weißwurst Frühstück, bevor wieder fleißig gearbeitet wurde. An beiden Tagen war es leider sehr heiß, so dass die Trainingseinheiten nicht zu lange dauerten. Glücklicherweise liegt das schöne, gepflegte Trainingsgelände der BG Meitingen direkt neben der Schmutter, wo sich die Hunde gut abkühlen konnten. Abschließend ist zu sagen, dass dieses Wochenende für alle Hundeführer und Hunde sehr lehrreich und informativ war. Gemeinsam wurde besprochen, weitere gemeinsame Trainingswochenende zu veranstalten. Wir haben uns gerne für die Ausrichtung des nächsten Treffens mit Platzanlage und Verköstigung zur Verfügung gestellt.